Wenn man im Projekt Roadkill mitmacht, ein Tier findet und dieses mit unseren Apps für Android oder iOS von Spotteron oder mit dem Onlineformular einträgt, kann es schon mal passieren, dass man sich vertippt, die Position in der Karte dem Fundort nicht entspricht, oder man das Tier vielleicht falsch bestimmt hat.
Aber wie kann man diese Fehler korrigieren? Hier möchten wir Ihnen eine kleine Schritt-für-Schritt Anleitung geben, wie man das schnell erledigen kann.
Um einen Spot auszuwählen, den man korrigieren möchte, wählt man im Menü das "Profil" (das Personensymbol) aus und klickt darin auf das "Spot-Symbol", das zweite von Links. Hier findet man alle Spots, die man bisher im Projekt Roadkill eingetragen hat.
Danach klickt man auf den Spot, welchen man ändern möchte. Dieser Spot wird geöffnet und die Karte auf den Spot gezoomt.
Nun klickt man auf das "Stift-Symbol". Dieses befindet sich, wenn man das Onlineformular verwendet, in der rechten unteren Ecke des Spots und, wenn man die App verwendet, in der linken oberen Ecke des Spots.
Sobald man auf das "Stift-Symbol" geklickt hat, kann man den Spot so bearbeiten, wie man es auch vom Eintragen gewohnt ist. Hat man alle Fehler korrigiert, klickt man einfach wieder auf speichern und der Eintrag ist korrigiert.
In diesem kurzen Video zeigen wir, wie man den Fundort korrigieren kann.
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.citizen-science.at/